Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
Themen und Anwendungen
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Unsere AGB
Rotkreuzkurs EH-Ausbildung (BG)
bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Mo. 28.04.2025 8:00 - 16:15 Uhr
Erste Hilfe Ausbildung (BG)
anmelden
77767 Appenweier, Sanderstraße 24
70,00 € -
4 Plätze vorhanden
-
Fr. 09.05.2025 8:00 - 16:15 Uhr
Erste Hilfe Ausbildung (BG)
anmelden
77767 Appenweier, Sanderstraße 24
70,00 € -
8 Plätze vorhanden
-
Mo. 26.05.2025 8:00 - 16:15 Uhr
Erste Hilfe Ausbildung (BG)
anmelden
77767 Appenweier, Sanderstraße 24
70,00 € -
7 Plätze vorhanden
-
Mi. 11.06.2025 8:00 - 16:15 Uhr
Erste Hilfe Ausbildung (BG)
anmelden
77767 Appenweier, Sanderstraße 24
70,00 € -
9 Plätze vorhanden
-
Fr. 27.06.2025 8:00 - 16:15 Uhr
Erste Hilfe Ausbildung (BG)
anmelden
77767 Appenweier, Sanderstraße 24
70,00 € -
10 Plätze vorhanden
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende